Aktuell

Es geht weiter: Jahresprogramm 2022

Liebe Mitglieder des JCC
 
Bald schon geht erneut ein Clubjahr zu Ende, das von vielen Planungsunsicherheiten geprägt war. Leider haben wir uns deshalb nicht so oft sehen und treffen können, wie das früher der Fall war.

Immerhin haben wir es gewagt, im August 2021 ein zweites Hybridtreffen auf die Beine zu stellen – allerdings war der Andrang wesentlich kleiner als bei der Erstdurchführung. Damals, im August 2020, gehörten wir nach dem "Lockdown" zu den Ersten der Oldtimerszene, die einen Anlass durchführen konnten. Das "Timing" stimmte also perfekt; zudem war unser markenübergreifendes Meeting ein echtes Novum. Der Vorstand versucht, die durch die zweimalige Durchführung gewonnenen Erkenntnisse für die Zukunft bestmöglich zu nutzen – eine allfällige dritte Auflage des Hybridtreffens wird aber wohl in einem gänzlich anderen Format daherkommen. Ein festes Datum dafür ist noch nicht gesetzt.

Hingegen haben wir vor, folgende Clubanlässe im Jahr 2022 durchzuführen. Also gleich jetzt die Agenda zücken und die Termine fett eintragen!

SO 24. April 2022: Historic Vehicle Days / Generalversammlung
Erneut versuchen wir, unsere Fahrzeuge im Rahmen einer Clubausfahrt als rollendes Kulturgut zu präsentieren. Gleichtags wollen wir zudem unsere Generalversammlung durchführen.  
Ort: noch zu bestimmen

SA 27. August 2022: Tech Day
Da Euer Clubpräsident nun auch noch das einzige fahrbereite Exemplar seiner Jensen-Sammlung zerlegt hat, treffen wir uns in seiner Werkstatt, um mal einen Blick auf die verschiedenen Restaurationsprojekte zu werfen. Wer noch etwas im Glarnerland belieben möchte: Am 28. August 2022 sollte eigentlich wieder einmal das British Car Meeting in Mollis (GL) stattfinden…
Ort: Glarus (GL) - aka 'Little West Bromwich'

SO 9. Oktober 2022: Weihnachtsessen
Nach den guten Erfahrungen in diesem Jahr treffen wir uns aller Voraussicht nach wieder in der "Moospinte". Abweichend von unserer Tradition haben wir nicht das Wochenende des British Car Meetings in Morges gewählt, welches eine Woche früher stattfindet. Der Grund für die Terminwahl liegt darin, dass der JOC am 1./2. Oktober 2022 das 60-Jahr-Jubiläum des C-V8 zu begehen gedenkt.
Ort: Münchenbuchsee (BE)

Zusätzlich verfolgen wir Ideen für weitere Anlässe. So wollen wir insbesondere erneut, eine Ausfahrt mit einem anderen Markenclub auf die Beine zu stellen und – nach zwei Verschiebungen – endlich eine Delegation des JCC an die 'Le Mans Classic' schicken. Ob's 2022 endlich damit klappt – on verra!


Wir bitten um Kenntnisnahme der obigen Termine – und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!
 
Herzlich grüsst Euch der Vorstand
Marcel, Michi, Felix und Andi

Hybrid-Treffen am 15. August 2020

eigener Bericht

Bericht auf zwischengas

 

 

Zwei europäische GT mit dickem US V8

Grosse US-V8 in europäischen Luxusautos waren einst eine bewährte Kombination - und machen immer noch an. Zwei markante Vertreter dieser Spezies sind Facel Vega HK 500 und Jensen Interceptor.

Bericht in auto-motor-sport

wir wünschen allen Jensen-Fahrern Frohe Weihnachten und stressfreies Überwintern.

Datum letzte Änderung: 22.12.2021 / webmaster jcc.ch